Good Morning Hospital Gimhae

Tja, bleibt man länger in Korea, kommt man nicht umhin, die medizinische Grundversorgung auszunutzen. Obwohl das nicht der richtige Ausdruck ist. Über 40 sollte man jährlich die Routineuntersuchungen durchführen lassen, sonst wird sich der Selbstzahleranteil im Krankheitsfall erhöhen.
Vorsorge
Und meine erste Magenspiegelung habe ich nun auch hinter mir. Etwas gewöhnungsbedürftig, nicht der Schlauch, sondern, dass Angehörige im Warteraum mitverfolgen können, wie der Schlauch durch die Speiseröhre Richtung Magen wandert. Auf Monitoren.
Hoppla, das sah aber bei diesem Patienten nicht so gut aus. Aber Diagnose spare ich mir. Das nenne ich live. Auf die Betäubung habe ich verzichtet, stattdessen lagen die Patienten im Untersuchungszimmer auf Betten, die sich das Ganze nur mit Narkose antun wollen. Auch hier sehr öffentlich alles. Im Nebenabteil war ein etwas älterer Mann am Würgen. Und wieder geht alles schnell und professionell.
Vorsorge III
Livemonitoring im Wartezimmer.
„Bitte Tür schließen“
Vorsorge II

4 Antworten to “Good Morning Hospital Gimhae”

  1. silke Says:

    ich musste ja doch echt schmunzeln , tja, andere Länder, andere Sitten.
    Wie oft musst du denn zu solchen Vorsorgeuntersuchungen?
    Ich drücke mich ja eher, ein Muss, verbunden mit eventuellen zuzahlungen im Krankheitsfall, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Hauptsache die Diagnosen stimmen. Hier sagt man ja, ein Arzt findet immer was

    bis denne
    Silke

  2. surin2sayan Says:

    Insgesamt scheinen sie es richtig zu machen. Trotz nicht gerade gesunder Lebensweise vieler Männer scheinen sich die Daumenschreiben (sprich Verweigerung von Krankenkassenzuschüssen) bei Verzicht auf Untersuchungen auszuzahlen.

  3. Lady Says:

    OMG! Wie wirs es erst mit einer Koloskopie? Schaut da auch jeder zu?

    Ach ja…diese dämpfende Substanzen in Krankehäusern auch nicht zu übersehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..