Quarantäne und Impfungen Update

Ende der Selbst-Quarantäne war bereits im Juni. Alles lief glatt, zum letzten und entscheidenden Test. Zu Fuß war erlaubt:

Nach der Quarantäne
Durch die Gassen auf Yeongdo

Beim Testzentrum an der Stadtteilverwaltung:

Corona Test Center
Test

Und dann noch einen Tag zu Hause warten. Auf das Ergebnis:

Corona Test Center
Hinweiszettel

Jetzt ist August. Und seit Juli habe ich einen offiziellen Termin im August zur Erstimpfung. Es sollte Moderna sein, doch dann hatten die Lieferprobleme. Mein Impfstoff wurde auf Pfizer geändert. Und statt 4 Wochen haben die Behörden die maximale Abstandsdauer gewählt. 6 Wochen bis zur Zweitimpfung wegen der Lieferprobleme. Nach der Quarantäne habe ich sofort mein Normaltraining wieder aufgenommen. An der Sportoberschule habe ich entdeckt, dass sie auch Stabhochsprung trainieren:

Sportoberschule
Sportoberschule Stadion auf Yeongdo
Es ist schwierig, auf viele Würfe zu kommen. Das ist etwa meine zehnte Wurfsession in diesem Jahr. Aber nur um die 100+. Vielleicht vergleichbar mit den Zehnkämpfern. Obwohl ich mich als Werfer sehe und dafür den Trainingsumfang habe.
Und nach langem Anlauf. Endlich die 100kg+ geschafft. 103kg. Nicht optimal. Aber das Gewicht habe ich noch nie bewegt.

An der Küste auf Yeongdo:

Yeongdo
Yeongdo

Und es gab auch wieder Unterricht mit Teilnehmern, Mirroring, aber in Busan seit heute leider wieder eingestellt::

Mirroring
Goethe Institut Busan

Gleichzeitig muss unser Haus aus den 70ern renoviert werden, war ja 2018 schon geschehen, aber hier geht es im Dreijahresrhythmus.:

Renovierung
Hausrenovierung auf Yeongdo

Und wenn es jetzt geregnet hat, finden wir die Leckstellen:

Busan after the rain

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Quarantäne und Impfungen Update”

  1. Gute Nacht - too much information Says:

    […] Jens-Olaf Wal­ter hat seine Quar­an­täne in Korea auch gut über­standen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: