Ein Photosammlung

Auf der Fotoseite Flickr hat jemand in diesem Jahr ein Fotoset zusammengestellt, Aufnahmen, die von einem amerikanischen Soldaten im Koreakrieg stammen. 1952, im sogenannten Busan-Perimeter, als die Nordkoreaner 1950 bis Daegu und Pohang vorstießen. Viele heutige Stadtbezirke in Busan waren damals ländlich. Und irgendwie kam mir diese Straßenbiegung komisch vor. Jetzt bin ich sicher, dass es sich um meinen Arbeitsweg zurück nach Daeyoendong, später kommt dann Suyeong und Haeundae, handelt. Die „Schoolgirl army“:
Schoolgirl army, 1952
Als Beleg ein Fotovergleich aus den 60ern mit heute: Hier.
Und ein Foto von 1960.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: