Baubeginn

Baubeginn / Ritual by Jens-Olaf
Baubeginn / Ritual, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Aus unserem wilden Nachbargrundstück ist eine Baustelle geworden. Es wird wohl ein mehrstöckiges Apartmenthaus. Heute früh haben sie die Zeremonie des Baubeginns abgehalten. Danach kamen sie zu uns und haben ein paar Geschenke überreicht.
Was wir vorher schon wussten: Unsere Grundstücksmauer liegt einen Meter auf dem Nachbargelände, auf einer Länge über 20 Meter. Reaktion des Bauherrn, er habe schon mal fünf Meter gehabt. Konsequenzen für uns: Keine, er wird sogar die Mauer neu bauen lassen. Auf seine Kosten. Auch das ist Korea.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: