Schamanismus

Schamanismus by Jens-Olaf
Schamanismus, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Weitaus älter als Buddhismus, Konfuzianismus und Christentum in Korea hält sich der Schamanismus. Allerdings sind seine spirituellen Zentren eher am Rande oder versteckt zu finden, oft improvisiert und in keinem Kulturführer verzeichnet. Aus Zufall sind wir auf diesen Ort bei Gijang gestoßen. Gelegen an einem Bach, aber das ist nicht entscheidend. Unten im Verschlag ist ein Eingang zu einer Höhle.

Mit Ritualen und Symbolen kenne ich mich hier nicht aus:
Schamanismus
Ein Blick in den Eingang:
Schamanismus
Noch weiter rein mit Blitzlicht, der Ort war vorübergehend verlassen:
Schamanismus
Blick von oberhalb:
Schamanismus
Und eine Schaukel:
Schaukel

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: