Haeundae – Für den Ernstfall

Haeundae - rescue drill by Jens-Olaf
Haeundae – rescue drill, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Aber nur beim Schwimmen. Bevor die Saison richtig los geht, hat die Strandwache ein Training abgehalten. Eine Schülerinnengruppe (14 Jährige, Sayans Freunde) von der internationalen Schule haben da vor zwei Wochen schon eigene Erfahrungen gesammelt. Sie waren alle im Wasser, lange. Und einige ziemlich ermüdet am Ende. Als ein Mädchen nicht mehr wegen der Gegenströmung an Land kam, konnten auch die anderen nicht mehr helfen. Zu erschöpft waren sie. Die Strandwache kam aber nach einem Anruf auch nicht gleich, Besucher des Strandes waren ebenfalls nicht hilfreich. Gut, dass einige Surfer draußen waren. Einer bemerkte die Warnrufe und half der Schülerin ans Ufer zu kommen. Auf Facebook schrieb sie später, dass es einer der schrecklichsten Tage ihres Lebens war. Tja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: