Haeundae Skyline

Haeundae Beach by Jens-Olaf
Haeundae Beach, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Gestern wurden in den neuen Zenith-Hochhäusern die Lichter getestet. Ansonsten gibt es eher ein Lichter-Mosaik, aber jetzt sind Stockwerke gleich reihenweise an. Lichter in Korea sind in der Regel nicht so hell wie in Mitteleuropa. Das Foto entspricht in etwa der wirklichen Lichtverhältnisse am späten Abend.

Aufgenommen von der Wohnanlage Palais de CZ. Im Erdgeschoss befinden sich auch Restaurants. Darunter ein Koreanisches. Wir waren dort Vortester für ein Geschäftsessen in den nächsten Tagen. Mehrere Gänge wurden serviert, darunter erstmalig für mich: Walfleisch. Genauer vom Minkwal. Als Beifang zum Weiterverarbeiten erlaubt, aber etwas unwohl fühlt man sich doch. Eher enttäuschend dann der Geschmack, es kam der Makrele sehr nahe. Für das Geschäftsessen haben wir den Teil streichen lassen.
Walfleisch
An der koreanische Küste gibt es übrigens zahlreiche Walarten, auch die großen ziehen hier lang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: