Dongnae waeseong 동래 왜성

Dongnae waeseong 동래 읍성 - 왜성 by Jens-Olaf
Dongnae waeseong 동래 읍성 – 왜성, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Erst im Juni wird dieser Park in Busan im Stadtbezirk Dongnae geöffnet. An dieser Stelle wurde ebenfalls im Imjin-Krieg 1592- 1598 eine japanische Festung errichtet, noch kann man die Erdarbeiten, Schanzen erkennen. Allerdings liegt sie versteckt in einem parkartigen Wald.
Fortsetzung folgt.

Oben am Berg wurde die koreanische Stadtmauer in die japanische Festung integriert:
Dongnae waeseong 동래 읍성 - 왜성
Auf den Originalsteinen wurde die Mauer wieder aufgebaut:
Dongnae waeseong and city wall 동래 읍성 - 왜성
Die großen Steine fehlen an diesem Abschnitt:
Dongnae waeseong 동래 읍성 - 왜성
Die Karte zeigt in etwa den Umfang der Anlage:
Dongnae waeseong
Jetzt befinden sich darin ein ehemaliger koreanischer Militärposten und ein Pavillon.
Dongnae waeseong 동래 읍성 - 왜성

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: