Temperaturenabgleich

Jetzt hab‘ ich schon wieder in einer koreanischen Tasgeszeitung gelesen, dass Temperaturen unter 0°C in Busan selten seien. Woher kommt das? Das liegt wohl daran, dass sie immer die Tageshöchsttemperaturen meinen. Und die sind relativ zu sehen. Die Sonne scheint oft. Und wenn offiziell +5°C gemeldet werden, so bleibt doch alles auf dem Boden und im Schatten gefroren. In diesem Winter seit mindestens einem Monat:

Ab Mitte Dezember gab es nur wenige Tage komplett über Null. Eigentlich herrscht Dauerfrost. In Seoul gab es vorgestern Rekordkälte mit -18°C. Und die sind dort tatsächlich oft 10 Grad tiefer im Schnitt.

Eine Antwort to “Temperaturenabgleich”

  1. G. Gang Says:

    Meine Mama sagte dieses Jahr ist sehr ungewöhnlich kalt.
    minus 10 grad sagte meine mutter, das kann ich kaum glauben.

Kommentar verfassen

