Eskalations-Kontrolle

Nun fand die angekündigte Schießübung der südkoreanischen Armee auf der Insel Yeonpyeong statt. Nordkorea mag das nicht an dieser Stelle, so drohen sie mit Vergeltung (weil sie meinen, dass es ihr Seegebiet sei). Beim letzten Mal haben sie unüblicherweise auch Zivilisten beschossen. Nun warten wir auf die Reaktion, wahrscheinlich zeitversetzt. Wo und wie ist noch unklar.

Es gibt viele Spekulationen, darunter hier im Kommentar bei informationdissemination ein neuer Nukleartest.
Oben ist ein offizielles Pressefoto. Hier ein Foto von Yeonpyeong unter Commons Lizenz von Woongjae Shin:
Yeonpyeong Island 11

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: