Doch Fahrrad

Manchmal lässt man sich von ersten Eindrücken zu falschen Aussagen verleiten. Jahrelang habe ich behauptet, man könne in Busan im Gegensatz zu Gimhae kein Fahrrad fahren. Das trifft vielleicht für einige Teile der Stadt zu, aber für Haeundae ist das völlig falsch. Hier gibt es sogar ein öffentliches Fahrradverleihsystem, Busan U-Bike:
Busan Bike
In den Automaten gibt man seine Zielstation ein, dann bekommt das Rad und fährt damit los. Gegen Bezahlung.
Busan Bike
Und Radwege gibt es auch:
Busan Bike
Allerdings werde ich lieber mein Rad benutzen, denn die Sitze sind auf maximal niedrig gestellt. Wahrscheinlich würde ich mir ständig mit den Knieen gegen den Unterkiefer stoßen.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

