Frühjahrsblüher

In unserer Nachbarschaft finden die Kirschblütenfestivals statt. Tonnenweise werden dann die Blütenfotos ins Internet gestellt. Ich mach das auch. Aber es ist eher so: Seit ich vor, ähem, 17 Jahren das erste Mal nach Korea kam, war ich eher erstaunt, dass selbst im Mai die Natur noch gar nicht nach Frühsommer aussah.
Das Gras in Korea habe ich schon beschrieben, es schafft einfach nicht die Dichte wie in Mitteleuropa. So machen sich jetzt eher unscheinbare Frühjahrsblüher im Winter-Herbstbraun bemerkbar:
Frühjahrsblüher
Und wir sind der Süden.

Advertisements

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “Frühjahrsblüher”

  1. Carsten Says:

    Herzlichen Glückwunsch!! Natürlich mit Frühjahrsblühern…Carsten

  2. Jens-Olaf Says:

    Vielen Dank, Carsten. Diesmal gab’s sogar eine kleine Geburtstagsfeier nur mit Deutschlehrern. Mein Dritter in Korea jetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: