Der VfL Osnabrück und Korea

Beim Thema Ordnungszahlwörter habe ich das Interesse für Fußball ausgenutzt. Viele Oberschüler fragen mich, ob ich den Vater von Cha Du-Ri kenne. Natürlich. Der Sohn spielt in Koblenz und sein Verein lag in der Tabelle oft dicht beim VfL Osnabrück. Und Osnabrück war oft in der Nähe der Abstiegsplätze. Also war die Sache in den letzten Wochen einigermaßen spannend. Wer wird Erster, Zweiter usw.? Und so sieht das an der Tafel im Deutschunterricht aus. (Mit anderen Worten: Gratulation nach Osnabrück für den Klassenerhalt)
VfL Osnabrück in Korea
Osnabrück liegt übrigens einen Platz vor Kaiserslautern^^

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: