Die Häuser Teil 6

„Won-bok Rhie“ ist ein recht bekannter Karikaturist in Korea. Seine Kolumnen über europäische Geschichte finden sich in Tageszeitungen im Comic-Stil. Deutschland ist eines seiner bevorzugten Themen. Er hat unter anderem Grafik-Design in Münster studiert, sein Buch: „Korea Unmasked“ war ein Bestseller, auf Englisch 2002 erschienen.

Hier beschreibt er die Grundzüge Koreas, und in einem Kapitel auch den Wettbewerb innerhalb der Gesellschaft. Nach dem Motto: Ich habe ein Apartment du hast ein Apartment, aber der Nachbar hat einen größeren Fernseher gekauft. Am Ende wird in den Familien über die gerade angesagte Bildschirmgröße gestritten. competition.JPG

Advertisements

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Die Häuser Teil 6”

  1. Stadtentwicklung « Madang Says:

    […] In diesem Post führe ich mal die Serie: Die Häuser zusammen: Teil 1,Teil 2,Teil 3,Teil 4,Teil 5,Teil 6,Teil 7, Teil 8,Teil 9,Teil 10,Teil 11,Teil 12 a,Teil 12 […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: