Die Häuser Teil 6

„Won-bok Rhie“ ist ein recht bekannter Karikaturist in Korea. Seine Kolumnen über europäische Geschichte finden sich in Tageszeitungen im Comic-Stil. Deutschland ist eines seiner bevorzugten Themen. Er hat unter anderem Grafik-Design in Münster studiert, sein Buch: „Korea Unmasked“ war ein Bestseller, auf Englisch 2002 erschienen.

Hier beschreibt er die Grundzüge Koreas, und in einem Kapitel auch den Wettbewerb innerhalb der Gesellschaft. Nach dem Motto: Ich habe ein Apartment du hast ein Apartment, aber der Nachbar hat einen größeren Fernseher gekauft. Am Ende wird in den Familien über die gerade angesagte Bildschirmgröße gestritten. competition.JPG

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Die Häuser Teil 6”

  1. Stadtentwicklung « Madang Says:

    […] In diesem Post führe ich mal die Serie: Die Häuser zusammen: Teil 1,Teil 2,Teil 3,Teil 4,Teil 5,Teil 6,Teil 7, Teil 8,Teil 9,Teil 10,Teil 11,Teil 12 a,Teil 12 […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: